Kostenlose Lieferung ab einer Bestellung von CHF 150.00

Veganes Tatar

Ein leckeres Tatar muss nicht aus Fleisch bestehen, sondern kann ganz einfach mit dem folgenden Rezept vegan zubereitet werden. Wir hatten es sogar einem richtigen Fleisch(fr)esser untergejubelt und siehe da: Er hat nicht gemerkt, dass da keinerlei Zutaten tierischen Ursprungs drin waren.

Zutaten:
- 100g Reiswaffeln
- 500ml Gemüsebouillon, warm
- 25g Sojagehacktes, trocken
- 160g Tomatenketchup
- 60g Tomatenmark
- 40g Senf
- 40ml Randensaft
- 40g Kapern
- 80g Essiggurken
- 80g Zwiebeln
- 8g Jalapenos, optional
- 1TL Salz
- etwas Pfeffer
- etwas Tabasco

Zubereitung:
Die Reiswaffeln zerbröseln und mit 400ml der warmen Gemüsebouillon übergiessen. Sojagehacktes in der restlichen Bouillon (100ml) einweichen. Nach ca. 5 Minuten abtropfen und zur Reismasse dazugeben.
Das Ketchup, das Tomatenmark, den Senf und den Randensaft zur Masse dazugeben und ca. 10 Minuten stehen lassen.
In der Zwischenzeit die Essiggurken, die Zwiebeln, die Kapern und die Jalapenos fein hacken. Alles zusammen zur Masse geben und mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken. Danach das Tatar kühl stellen.
Und fertig ist das "falsche" Tatar. ;)

En Guete!